Das sind doch phänomenale Aussichten: In Bodman-Ludwigshafen finden sich viele schöne Ecken und Orte, an denen man seine Urlaubsimpressionen festhalten kann. Entdecken Sie bei einem Rundgang durch die beiden Orte unsere Foto-Lieblingsplätze.

Selfie-Point Uferanlage Bodman

Selfie-Point in der Uferanlage Bodman

Einer der ältesten Orte und zugleich wohl auch Namensgeber für den Bodensee: Bodman verzaubert mit seinem idyllischem Charme und wer hier in der Uferanlage seine Urlaubserinnerung vor historischem Ortskern oder mit den Weiten des Sees im Hintergrund festhält, der möchte immer wieder kommen.

Selfie-Point Wassertürmle Bodman

Selfie-Point am Wassertürmle in Bodman

Das Wassertürmle in Bodman erhebt sich über dem Ort inmitten von Obstbäumen. Von hier hat man nicht nur einen wunderbaren Blick über die pittoreske Kulisse von Bodman und den See, sondern dieser dient auch als Startpunkt für Wandertouren auf dem Bodanrück. Halten Sie doch den Start einer Wandertour mit Familie und Freunden in einem Selfie fest.

Selfie-Point Naturschutzgebiet

Selfie-Point im Naturschutzgebiet

Das Naturschutzgebiet entlang des Ufers verbindet die beiden Orte Bodman und Ludwigshafen miteinander und auf einem Spaziergang lässt sich hier allerhand entdecken. Nicht nur die seltene Flora und Fauna fasziniert, sondern auch hier finden sich Spuren längst vergangener Zeiten. Über die Pfahlbau-Fundstelle Schachen und die Pflanzen- und Tierwelt geben verschiedene Infotafeln Auskunft. Und ein Selfie am Ufer hält historische Momente für die Zukunft fest.

Selfie-Point Uferanlage Ludwigshafen

Selfie-Point in der Uferanlage Ludwigshafen

Beim Flanieren in der Uferanlage in Ludwigshafen lässt sich der Alltag ganz schnell vergessen. Auf einer der Bänke am Ufer Platz nehmen und eine kleine Auszeit genießen, während sanft das Wasser an der Ufermauer plätschert und die Sonne sich auf der Seeoberfläche spiegelt. So muss Urlaub sein. Einen Moment Urlaub kann man hier perfekt in einem Selfie vor Seepanorama festhalten.

Selfie-Point Zollhaus Ludwigshafen

Selfie-Point am Zollhaus Ludwigshafen (Steg)

Das Zollhaus liegt direkt am Ufer in Ludwigshafen. Der Name verrät bereits seine ursprünglich Funktion, die in die Ära datiert, als der Handel in Ludwigshafen blühte. Heute befindet sich im Zollhaus das Rathaus sowie die Tourist-Information und auch für Feierlichkeiten steht ein Teil des geschichtsträchtigen Gebäudes zur Verfügung. Einen Moment voller Geschichte oder auch das Seepanorama kann man auf dem Steg mit einem Selfie festhalten.

Weitere Informationen zu den Selfie-Points